Große Welten um den Hof entdecken

Leipzig - Volkerschlachtdenkmal - Leipzig Neuseenland - Schladitzer See - Meissner Porzellan Museum und direkt auf dem Lobacher Hof die bezaubernde "Theater Perle Leipzig"

Leipzig Stadt

Leipzig ist eine lebendige, vielfältige Stadt der Kunst und Kultur. Hier gibt es noch kreative Freiräume und altes Kulturgut wurde für uns heute bewahrt. Ausgeprägte Parklandschaften locken in die Naturräume dieser Stadt und wer Interesse am kühlen Nass hat, kann sich durch die Kanäle und Flüsse paddeln oder die weite Seenlandschaft erkunden.

Völkerschlachtdenkmal Leipzig

Das Denkmal für Tod und Freiheit in Europa erinnert an die Völkerschlacht von 1813.

Der Panoramablick erschliesst sich erst, nachdem man die 91 Meter über 364 erklommen hat.

Wasserspaß


Video: www.LeipzigerNeuseenland.de                                     Video: www.LeipzigerNeuseenland.de

Der Schladitzer See ist nur 9km entfernt von unserem Hof. Großer Sandstrand für Familien. Wassersportzentrum - Windsurfen - Kitesurfen - Tauchen - Beachvolleyball und vieles mehr...

Info´s zu den anderen Seen, sowie Schwim-und Hallenbädern erhalten Sie hier:

Erlebniswelt HAUS MEISSEN

Für Kinder:

„Führung der Sinne“
10.–25. Oktober 2015
6.–21. Februar 2016

(K)ein Elefant im Porzellanladen – Knigge-Kurs für Kinder
10. und 11. Oktober 2015, 17., 24. und 25. Oktober 2015, je 15 Uhr
6. und 7. Februar 2016, 13. und 20. Februar 2016, je 15 Uhr

Theater Perle Leipzig

Das liebevoll geführte Theater in wunderschöner Kulisse, direkt auf dem Hof.

Weitere Informationen zu Programm und Darstellern erhalten Sie hier: